INSTANT SEARCH

Healthy Lifestyle, Motivation & Inspiration

About me

Ich bin Bea. Ich lebe mit meiner Familie in Dresden, arbeite als Projektmanagerin in einer IT-Firma und bin begeisterte Reisende, sowohl an schöne Orte, als auch zu mir selbst. Über die schönsten Plätze – Hotels, Restaurants, Erlebnis- und Shopping-Locations – schreibe ich auf meinem Blog coolplacestostay.de.

Über die Lust, Neues auszuprobieren, den Schweinehund zu besiegen und der Freude an einem gesunden und aktiven Lebensstil schreibe ich jetzt hier auf lifify.de. Ich habe schon immer gerne Sport gemacht. Vor ein paar Wochen habe ich jedoch eine neue Freude an Sport wiederentdeckt und festgestellt, dass es zu mir und meinem Leben dazu gehören soll, um mich wohl zu fühlen. Spinning macht mir seit über 3 Jahren Spaß, Laufen immer mehr, jedoch bisher immer nur sporadisch – je nach Wetter und im Winter gar nicht. Das hat sich geändert, da ich jetzt immer das Gefühl habe, dass es ein guter Tag ist, wenn er mit meiner morgendlichen Laufrunde beginnt. Egal wo ich hin fahre, die Laufsachen sind immer dabei. Als Ausgleich zum Cardio, habe ich Pilates und verschiedene Workouts für mich entdeckt.

Ich koche gerne und teste neue Rezepte aus guten, regionalen und saisonalen Zutaten, die auch ruhig mal speziell sein können. Mit und ohne Fleisch oder Fisch, vegan, orientalisch, ayurvedisch, Low Carb, Clean Eating oder alles zusammen. Nur Soja gibt es bei mir nicht.

Ich liebe es, mit anderen Menschen zusammen zu sein – gute Gespräche zu führen und mich auszutauschen. Daraus ergeben sich eigentlich immer neue Aspekte, wie man die Welt auch betrachten kann.

Außerdem habe ich eine Schwäche für schöne Dinge, die das Leben eine bisschen bunter und hübscher machen. Unter „Nice to have“ gibt jede Menge Tools & Helferlein, die nützlich, praktisch und schön anzusehen sind. Alle von mir hier vorgestellten Produkte sind Dinge, die ich gerne benutze und die ich selbst gekauft habe. Evtl. Produkt-Vorstellungen im Rahmen von Kooperationen werden als solche gekennzeichnet.

Auf lifify.de gibt es also einen bunten Mix aus diesen Erfahrungen, die ich gerne teilen möchte, völlig undogmatisch und aus meiner Perspektive heraus. Daher das Motto: Motivation & Inspiration. Lass dich also ruhig anstecken, wenn du auch etwas verändern möchtest und gerne Dinge ausprobierst.

All jene, die ihre Erfahrungen, Erlebnisse oder Rezepte gerne mit anderen teilen möchten, sind herzlich dazu eingeladen hier einen Gastbeitrag zu veröffentlichen.

Los geht’s: lifify (leififei) – Lebe lieber einfach gut.