Nachdem ich mich nun schon seit 3 Wochen mit Nackenschmerzen rumärgere und erst mal meinen Sport etwas reduziert habe, wollte ich heute mal aktiv etwas dagegen tun. Bei meiner Suche nach geeigneten Pilates-Übungen, habe ich dieses Video gefunden und ausprobiert.

Gänzlich weg ist meine Verspannung natürlich nicht, aber es fühlt sich nun nach den Übungen für den Nacken gut durchblutet und deutlich lockerer an. Den Tipp habe ich übrigens von einem Physiotherapeuten bekommen, leichte Bewegung und vor allem viel Dehnung, sind neben manueller Therapie auf jeden Fall immer ein Mittel der Wahl.

Sollte bei euch mal eine Verspannung im Nacken im Anmarsch sein, dann probiert es einfach mal aus.
Es dauert nur ca. 13 Minuten, danach geht es einem auf jeden Fall viel besser.

 

Übrigens gibt es auf Youtube im Kanal: “Happy And Fit Pilates”  jede Menge weiterer guter und effektiver Video für das Pilates-Training zu Hause.

Foto zum Video: von Happy And Fit Pilates